Gottesdienst

Gottesdienst ist jeden Sonntag um 10.30 Uhr in der Gartenstraße 3. Wir starten aber schon gegen 9.45 Uhr immer mit einem einfachen Frühstück, um miteinander ins Gespräch zu kommen. Nach und nach füllt sich der Raum und um 10.30 Uhr beginnt dann der offizielle Teil.
Für Kinder ab drei Jahren wird parallel ein Kindergottesdienst angeboten. Eltern mit ganz kleinen Kindern können den Gottesdienst in einem Krabbelraum verfolgen.

Der Gottesdienst besteht aus einigen wesentlichen Elementen:

  • Gemeinschaft: Unser Gemeindeleben drückt sich auch durch gute Beziehungen untereinander aus. Deswegen kommen wir auch gerne vor dem eigentlichen Beginn zusammen, um miteinander zu frühstücken.
  • Musik: Wir glauben, dass der Mensch geschaffen wurde, um Gott zu ehren. Darum drücken wir durch Gesang und Musik im Gottesdienst unsere Liebe zu Gott aus.
  • Predigt: Die Bibel ist Gottes Wort, und durch das Wort spricht Gott auch heute zu uns. Predigtziel ist es, so zu sprechen, dass sich alles durch das Bibelwort erschließt, um lebensrelevante Themen greifbar zu machen. Es ist uns wichtig, dass die Predigten durch die Auslegung verständlich und praktisch sind und Bezug zum Leben haben.
  • Fürbitte: Wir glauben, dass Jesus lebt, und dass Gott durch seinen heiligen Geist unsere Bedürfnisse stillen möchte. Daher wird für jeden, der es wünscht, gerne gebetet. Natürlich herrscht vollkommene Verschwiegenheit.

An jedem ersten Sonntag eines Monats feiern wir das Abendmahl.